Laut Schreiben des Bayerischen Staatsministeriums für Unterricht und Kultus wird die Notfallbetreuung für Schüler, deren Eltern in der kritischen Infrastruktur tätig sind auch während der Schulschließung angeboten.

Nähere Information durch die Schulleitung bzw. auf der Homepage des Kultusministeriums. Dort finden sie auch das entsprechende Formular.

https://www.km.bayern.de/eltern/meldung/6903/faq-zur-einstellung-des-unterrichtsbetriebs-an-bayerns-schulen.html

Beachten Sie bitte die aktuellen Elternbriefe.

Nikolaus

Interessantes, Lustiges und Alltägliches aus dem Schulleben der Wolfgang-Spießl-Schule Stamsried

(4 / 1 votes)
Schuljahr 2018/19

Ganz ruhig war es in den beiden ersten Klassen, als der Heilige Nikolaus sie besuchte und aus seinem goldenen Buch vorlas, was bei ihnen gut und nicht so gut gewesen ist. Die Schüler versprachen ihm, sich fest anzustrengen und fleißig zu lernen. Als Belohnung erhielten sie vom Nikolaus ein Säckchen, gefüllt mit lauter leckeren Sachen. Auch für alle anderen Schüler der Schule hatte er noch einen Schokonikolaus dabei.