Bücherei

Interessantes, Lustiges und Alltägliches aus dem Schulleben der Wolfgang-Spießl-Schule Stamsried

(0 / 0 votes)
Schuljahr 2018/19

Viertklässler schnuppern Büchereiluft – Besichtigung der Rodinger Stadtbücherei

Am Donnerstag, den 23.3.19 durften die Schülerinnen und Schüler der Klasse 4a mit ihrer Klassenlehrerin Tanja Brunner nach Roding in die Stadtbücherei fahren. Dort erwartete sie bereits Frau Müller, die den sehr interessierten Viertklässlern bereitwillig alles zeigte und erklärte. Die Schüler waren ganz begeistert von der Größe der Bücherei und der Auswahl der Bücher, Hörbücher, DVDs und Spiele. In Gruppenarbeit wurden anschließend Bücher gesucht und den anderen vorgestellt. Einige durften gleich vor Ort ihren neuen Leseausweis mitnehmen und schon fleißig ausleihen. Es waren tolle 2 Stunden und alle Kinder wollten sehr bald mit ihren Eltern und Geschwistern wieder kommen.