Feueralarm

Interessantes, Lustiges und Alltägliches aus dem Schulleben der Wolfgang-Spießl-Schule Stamsried

(0 / 0 votes)
Schuljahr 2015/16

Was für ein Schreck, als der sonst so vertraute Schulgong plötzlich laut aufheulte.

Feueralarm!

Innerhalb vier Minuten war das Schulhaus geordnet verlassen und dem Sicherheitsbeauftragten die Vollzähligkeit gemeldet. Kurz darauf war auch schon die Freiwillige Feuerwehr Stamsried, angeführt von den Kommandanten Weiß und Aschenbrenner, vor Ort.

Gott sei Dank! Nur ein Probealarm!

Da die Feuerwehr ja schon an der Schule war, wurde die Gelegenheit genutzt, das neue Feuerwehrfahrzeug der Gemeinde Stamsried ausgiebig zu besichtigen, wobei die beiden Kommandanten den Schülern die einzelnen Gerätschaften genau erklärten und die Kinder im Fahrzeug probesitzen durften.

Feueralarm 003