Bauernhof

Interessantes, Lustiges und Alltägliches aus dem Schulleben der Wolfgang-Spießl-Schule Stamsried

(0 / 0 votes)
Schuljahr 2015/16

Besuch auf dem Erlebnisbauernhof DENGLER

Da war der Name Programm: Erlebnisbauernhof kann sich der Bauernhof von Familie Dengler in Ettmannsdorf wahrlich nennen. Die Schüler der 3. und 4. Klassen machten am Montag einen Ausflug nach Ettmannsdorf bei Falkenstein und wurden in 3 Gruppen auf dem Hof geführt. Zu sehen gab es viel: Kühe, Katzen, Kälber, Maschinen und sogar ein Melkroboter, der die Kühe scannt und automatisch melkt. Überhaupt läuft vieles automatisiert und das erklärten Papa und Sohn Dengler anschaulich und ausführlich bei dem spannenden Hofrundgang. Außerdem gab es auch noch wissenswerte Informationen über die Milchprodukte wie Milch, Käse, Joghurt und Quark. Und das Beste neben Kälber-, Kühe und Katzenstreicheln??? Na, das war wohl die ausgezeichnete Verpflegung mit Butterbroten, Käse-Stücken, Obstsalat zum Essen und Milch zum Trinken!

Bauernhof1

Bauernhof2 Bauernhof3

Bauernhof4 Bauernhof5