Laut Schreiben des Bayerischen Staatsministeriums für Unterricht und Kultus wird die Notfallbetreuung für Schüler, deren Eltern in der kritischen Infrastruktur tätig sind, auch in den Osterferien angeboten.

Nähere Information durch die Schulleitung bzw. auf der Homepage des Kultusministeriums.

https://www.km.bayern.de/eltern/meldung/6903/faq-zur-einstellung-des-unterrichtsbetriebs-an-bayerns-schulen.html

Bitte beachten Sie den aktuellen Elternbrief zu den Osterferien.

Sie finden ihn unter    Schulleben    Schuljahr 2019/20.

Für Fragen bezüglich der Arbeitsaufträge für die einzelnen Schüler beim "homeoffice" sind die Lehrkräfte bei Bedarf unter ihrer privaten Telefonnummer erreichbar.

 Für das selbstständige Lernen unserer Schüler eignen sich auch die verschiedenen Lernplattformen, wie z.B.

www.anton.app        www.grundschulkoenig.de   

www.schlaukopf.de    www.mathepirat.de   www.antolin.de

(0 / 0 votes)
Schuljahr 2016/17

Der gestiefelte Kater

 

Gemeinsam mit den Kindern des Pösinger Kindergartens machten sich die Schüler der 1. Klasse der Wolfgang-Spießl-Grundschule auf den Weg nach Rötz. Die Theateraufführung "Der gestiefelte Kater" wurde besucht. Der steile Aufstieg zur Burg war zwar sehr kräfteraubend, doch die ausgiebige Brotzeit, die alle Kinder dabei hatten, gleichte den Energieverlust rasch wieder aus und so wurde die Theateraufführung zu einem sehr schönen Erlebnis, welches unbedingt nach einer Wiederholung im nächsten Jahr schreit.

 

Rötz 024

Rötz 008