Laut Schreiben des Bayerischen Staatsministeriums für Unterricht und Kultus wird eine Notfallbetreuung für Schüler, deren Eltern in der kritischen Infrastruktur tätig sind, angeboten.

Nähere Information durch die Schulleitung bzw. auf der Homepage des Kultusministeriums. Dort finden sie auch das entsprechende Formular.

https://www.km.bayern.de/eltern/meldung/6903/faq-zur-einstellung-des-unterrichtsbetriebs-an-bayerns-schulen.html

Beachten Sie bitte die aktuellen Elternbriefe.

Schuljahr 2019/20

Auch in diesem Jahr beteiligten sich die Schüler der Wolfgang-Spießl-Grundschule an der  humedica  Aktion "Geschenk mit Herz". 63 Päckchen, liebevoll eingepackt, fanden in den letzten Wochen den Weg in die Schule. Am 28. November wurden sie von den ehrenamtlichen Fahrern der humedica-Aktion abgeholt, damit sie rechtzeitig zu Weihnachten an bedürftige Kinder in den ärmeren Ländern überreicht werden können.